Überspringen zu Hauptinhalt

Frühling-Retreat 2020 – ONLINE

Wenn man das Bedürfnis hat, das eigene -spirituelle- SoSein in sein alltägliches Leben zu integrieren, dann bietet ein Online-Retreat bei Nine und Elke eine ganz wunderbare Möglichkeit dazu.

Das eigene Wohnzimmer zu einem Seminarraum umzugestalten hat mir viel Freude bereitet. Das kreative Material zusammenzusuchen, schön anzurichten und den Sitzbereich gemütlich zu machen hat das Retreat schon am Abend vorher beginnen lassen, so dass ich am ersten Retreattag bereits in einer besonderen inneren Stimmung war noch bevor es in meinem Laptop gestartet ist.

Für den virtuellen Raum benötigt man lediglich einen Computer oder Laptop mit (integrierter) Kamera. Man bekommt für jedes Treffen einen Link zugeschickt, den man nur anzuklicken und den Anweisungen folgen braucht. Schon ist man dabei! Man sieht alle Teilnehmer*innen auf dem heimischen Bildschirm -und sich selbst. Zuerst war das etwas ungewohnt für mich, dann wurde es immer natürlicher. Es macht gar nichts, wenn mal etwas nicht klappt, Nine und Elke sind sehr geduldig im Finden von Lösungen und im Unterstützen bei der Technik.

Man merkt den Retreats von Elke und Nine an, dass diese sehr sorgfältig vorbereitet sind und sie von sehr viel Wissen, Erfahrung und einem tiefen Verständnis von inneren Prozessen getragen sind.

Es war wundervoll, mitzuerleben, wie sich Euer erster virtuelle Seminarraum, sich in meinem Zuhause und in meinem Herzen entfalten konnte, ein gelungenes Experiment. Vielen Dank!

Wer also auf leichte Art und Weise Neues erleben möchte, sollte sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Andrea

An den Anfang scrollen